Major Kryptowährungsbörse Bitcoin Circuit Binance börsennotierte vier russische Rubel-Handelspaare, nach einer Ankündigung am 2. Dezember

Binance Kryptobörse fügt vier Trading-Paare für den russischen Rubel hinzu.

Die ersten Handelspaare mit dem Rubel sind Binance Coin (BNB), Bitcoin (BTC), Ether (ETH) und XRP. Binance CEO Changpeng Zhao kommentierte die Entwicklung in einem Tweet, der am selben Tag verschickt wurde.

Die Hinzufügung von Handelspaaren durch Binance folgt auf die Einführung des Rubelhandels auf der Plattform Ende Oktober, als Zhao bekannt gab, dass Benutzer dann Fiat-Gelder in Rubel ein- und auszahlen könnten.

Zhao hat zuvor die Position Russlands als wichtige Gerichtsbarkeit für die Krypto- und Blockkettenindustrie gelobt, indem er den Reichtum an Informatik-Talenten in Russland anerkennt und sogar Präsident Vladimir Putin als die einflussreichste Person in der Blockkettenindustrie bezeichnet hat.

Neuzugänge Bitcoin Circuit

Trümmerunterstützungs- und Handelspaare sind die Bitcoin Circuit neuesten in einer Reihe von neuen Funktionen und Assets, die der Plattform in den letzten Monaten hinzugefügt wurden. Allein im November unterstützte Binance die türkische Lira und war auch die erste Börse, die das vom Stallmünzbetreiber Paxos entwickelte Fiat Gateway einführte.

Bitcoin Circuit Mac

Ende Oktober startete der Austausch auch die Unterstützung für die nigerianische Naira. Laut Coinmarketcap hat die Währung in den letzten 24 Stunden ein Handelsvolumen von etwas über 43.000 $ gegenüber Bitcoin und fast 25.000 $ gegenüber Stablecoin Binance USD (BUSD) erreicht.

Intensiver Wettbewerb

Unterdessen erweitern auch die konkurrierenden Kryptowährungshandelsplattformen von Binance ihren Tätigkeitsbereich. Wie Cointelegraph Mitte November berichtete, wird der Bitcoin-Future-Handel an der Intercontinental Exchange (ICE)’s Bakkt-Plattform um eine Option mit Barausgleich erweitert.

Mitte November lancierte die Krypto-Börse OKEx Bitcoin-Futures-Kontrakte, die mit dem Tether (USDT) Stablecoin Marginalisiert sind.